Reisesuche öffnen
 
 
Cano Cristales Kolumbien

Der schönste Fluss der Welt Caño Cristales in Kolumbien

Der Caño Cristales öffnet seine Pforten und erwartet rund 14.000 Touristen. Nach der pandemiebedingten Pause und einem etwas zaghaften Auftritt im Jahr 2021 - mit nur 6.338 Touristen - erstrahlt "Caño Cristal" erneut in seinem betörenden Kleid. Der schönste Fluss der Welt, auch "der Fluss der Götter" genannt, wurde Sommer nach einer langen Zwangspause wegen Corona neu eröffnet.

Der Caño Cristales ist ein Fluss im Nationalpark Serranía de la Macarena im Departamento del Meta in Kolumbien. Er ist wegen seiner Farbenvielfalt von Juli bis November weltberühmt.

Die Wiedereröffnung von Caño Cristales für die Öffentlichkeit, ist einer der ersten Schritte auf dem Weg die Tourismuszahlen der Region, vor der Pandemie bis Ende 2022 neu zu erreichen", sagte der Minister für Handel, Industrie und Tourismus Dario German Umaña Ende September. Laut den Plänen der neuen kolumbianischen Regierung, soll die Region zu einem "grundlegenden Reiseziel verwandelt werden", sagte der Minister. Germán Umaña Mendoza: Minister für Handel, Industrie und Tourismus Kolumbien

Der "Fluss der fünf Farben" ist auf dem besten Weg bis Ende des Jahres zwischen 80 und 90% der Besucherzahlen zu erreichen, die im Jahr 2019 erreicht wurden. Laut der Welttourismusorganisation (UNWTO) wurde die Prognose für dieses Ziel zwar erst für das Jahr 2024 angesetzt, aber die kolumbianische Tourismusbehörde ist zuversichtlich, dass im letzten Quartal 2022 bzw. im ersten Quartal 2023 ein erheblicher Anstieg von Besuchern in "Caño Cristal" erreicht wird.

Auch viele Experten sind der Meinung, dass die Entwicklung des kolumbianischen Tourismus bereits jetzt dem globalen Aufschwung ein bis anderthalb Jahre voraus ist.

Der Caño Cristales wird gerne als das 8. Weltwunder bezeichnet. In unserem Kolumbien Reiseprogramm bieten wir den Besuch des Caño Cristales als 3-tägiges Ausflugspaket an.

 

 

powered by Easytourist
Facebook Newsletter Kataloge