Reisesuche öffnen
 
 
  • Guyanas Gesundheit & Einreise
Individuelle Reisegestaltung
Persönliche Beratung
35 Jahre Erfahrung
Aktiver Klimaschutz

Einreise Guyanas

Länderinfos guyanas auf einen Blick*

Stand: 25.6.2022

EINREISEBESTIMMUNGEN
Reisepassja
Personalausweisnein
Zusätzliches Formular EinreiseE-Visum Onlline beantragen
Zusätzliches Formular AusreiseE-Visum Onlline beantragen
ImpfungenGelbfieberimpfung, Impfnachweis Corona oder PCR Test
Testpflicht vor Einreiseja
Testpflicht vor Rückreisenein
MaskenpflichtJa, bei Grenzen und empfohlen in der Öffentlichkeit
Quarantäne Einreisenein
Quarantäne Rückreisenein
VersicherungReisekrankenversicherung
Sonstige Hinweisenein

Achtung in Guyanas herrscht Linksverkehr

Flugreisende sollten im Besitz eines Weiter- oder Rückflugtickets sein.

Für Inlandsflüge in Guyana sind maximal 9 kg p.P. Fluggepcä erlaubt Reiszeit: Juni/Juli nicht empfehlungswert - Regenzeit

*Alle Angaben ohne Gewähr. Wir haben diese Informationen sorgfältig zusammengestellt, doch alle Angaben können sich kurzfristig ändern. Bitte informieren Sie sich zusätzlich bei unseren Länderexperten oder auf den Seiten des Auswärtigen Amt.

Unser Team für Guyanas

Franziska Raab

Franziska Raab

+49 (0) 7529 9713 - 55
franziska.raab@remove-this.miller-reisen.de

"Bei all der Vielfalt in der Karibik, kann ich mich gar nicht für eine einzelne Insel positionieren. Was ich aber in jedem Land liebe, sind die Märkte. Hier bekommt man authentische Einblicke in das Leben der Einheimischen. Die Vielfalt der Früchte und Gewürze ist schier endlos, so wie die Farben und Gerüche. Und diese Erinnerungen nimmt man nach der Reise mit nach Hause."

Norman Paraiso

Norman Paraiso

+49 (0) 7529 9713 - 63
norman.paraiso@remove-this.miller-reisen.de

Anastasia Taran

Anastasia Taran

+49 (0) 7529 9713 - 30
anastasia.taran@remove-this.miller-reisen.de

"Schon immer haben mich andere Länder, Kulturen und Menschen interessiert. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Das Zusammenstellen von Reisen macht mir unglaublich viel Spaß. Ich berate Sie gerne."

 

 

 

Länderinformationen Guyanas

Sprachen: Guyana: Landessprache Englisch; Franz. Guyana: Landessprache Französisch

Hauptstädte: Guyana: Georgetown, ca. 752.000 Erw.; Franz. Guyana: Cayenne, ca. 57.200 Erw.

Ortszeit: MEZ -4 Stunden / Sommerzeit -5 Stunden

Einreisebestimmungen: Gültiger Reisepass und ein Visum. Der Visaantrag muss an die geographisch nächstgelegene Botschaft gestellt werden. Das Generalkonsulat in Amsterdam bearbeitet Anträge aller europäischen Staatsbürger (ausgenommen Staatsbürger von Belgien, die in Brüssel ein Visum beantragen müssen).

Impfbestimmungen: Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschrieben. Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem Gelbfieber-Endemiegebiet wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt.

Landeswährungen: Brit. Guyana: Guyana Dollar (GYD); 1.000 VEF; Franz. Guyana = Euro

Empfehlung: Es empfiehlt sich die Mitnahme von Euro sowie US$ in bar, Travellerschecks oder Kreditkarten.

Stromversorgung: 110/220 Volt, 60 Hz. (EU Stecker = Suriname & Frz. Guyana // US Stecker = Guyana)

Beste Reisezeit: Ganzjährig tropisch heiß und feucht. Die Frühlings- und Herbstmonate bieten die beste Reisezeit. Regenzeit Mai bis August und Ende November bis Januar.

Essen: Karibisch-kreolisch und in Georgetown sehr ausgeprägt ist die indische Küche. Typische Spezialitäten sind ausserdem portugiesisches Schweinefleisch und der Indianische Pfeffertopf.

Miller Insider Tipp: Keine deutschsprechenden Reiseleiter verfügbar (nur englisch).

 

 

 

Link zum Auswärten Amt

Reisen nach Guyanas - Unsere Urlaubsvorschläge

Es gibt aktuell keine Reise in dieser Kategorie.

powered by Easytourist
Facebook Newsletter Kataloge