Reisesuche öffnen
 
 

Neuseeland hebt Corona-Beschränkungen auf

Neuseeland hat am 13. September verkündet, dass nun fast alle Corona-bedingten Einreisebeschränkungen entfallen.

Von nun an dürfen auch ungeimpfte Urlauber wieder nach Neuseeland einreisen. Ebenso entfällt die Vorschrift, dass sich Einreisende nach der Ankunft und nochmals am fünften Tag einem Test unterziehen müssen.

Auch die Maskenpflicht entfällt. Nur in Krankenhäusern müssen weiterhin Masken getragen werden.

Am 26. September laufen die zudem die impfvorschriften aus. Im Hinblick auf die hohe Impfquote, sei es an der Zeit die Impfpflicht zu beenden, sagte Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern.

Neuseeland hatte seine Grenzen kurz nach Ausbruch des Virus im März 2020 komplett für Urlauber geschlossen und eine strenge Null-Covid-Strategie verfolgt. Vollständig geöffnet hatte sich das Land erst im Juli dieses Jahres wieder.

Hier finden Sie unsere Reiseempfehlungen für Neuseeland

powered by Easytourist
Facebook Newsletter Kataloge