Reisesuche öffnen
 
 

Große Reiselust: Rückblick auf die CMT in Stuttgart

Insgeheim hatten wir es gehofft, aber dass sich tatsächlich soooo viele Menschen für Reisen nach Südamerika, in Karibik und Südsee interessieren, dass hat auch uns überrascht. 265.000 waren es laut Veranstalter.

Nach drei langen Jahren Corona-Messeabstinenz waren wir unsicher, ob wir als Aussteller auf die CMT gehen sollten. Doch bereits nach dem ersten Wochenende wussten wir, dass es die richtige Entscheidung war.

Unser Stand war sehr gut besucht und aus zahlreichen Gesprächen mit den Besuchern erfuhren wir, dass die Lust an Fernreisen wieder zurückgekehrt ist. Unser Eindruck: Vor allem für Reisen in die Karibik und in die Südsee war das Besucherinteresse ganz besonders groß. Aber auch Informationen über die Andenländer wurden nachgefragt und Patagonien wurde häufig als Reisewunsch angegeben.

Letzteres lang vielleicht auch an unserem Standbild. Ein riesiges Bild mit den Felsnadeln des Torres del Paine Nationalpark lockte Menschen an unseren Stand. Viele blieben ehrfürchtig stehen. Manche rätselten, wo dieser wunderbare Ort denn sei. Andere hatten ganz konkrete Erinnerungen an eine Patagonien-Reise.

Der Höhepunkt war wohl dann doch unser Alpaka Anneliese. Sie hat es sogar auf die Startseite dieses Imagevideos der CMT geschafft. Nicht wenige der 265.000 Besucher haben sich mit ihr fotografieren lassen und sie wurde fleißig gestreichelt.

Danke an Anneliese und danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vor und hinter den Kulissen die Messe mitgestaltet haben.

 

powered by Easytourist
Facebook Newsletter Kataloge