Luxus für die Sinne: die Iguazú-Wasserfälle
Die Iguazú-Wasserfälle sind die spektakulärsten Wasserfälle der Welt. Nicht nur, weil sie 275 Fälle haben, sondern auch, weil hier Paraguay, Brasilien und Argentinien aufeinandertreffen.
Der größte Teil der Wasserfälle liegt auf argentinischem Gebiet. Die Iguazú-Wasserfälle ist ein wunderschöner Ort mit subtropischer Vegetation. Besucher können alle Arten von Bootsfahrten unter den Wasserfällen unternehmen, von denen der höchste 80 Meter hoch ist und im Volksmund als Garganta del Diablo (Teufelsschlund) bekannt ist.
Besucher können auch auf den verschiedenen Pfaden wandern, die die Wasserfälle säumen und tief in die Bäche hineinführen. Der einfachste Weg, all diese unvergleichliche Schönheit zu genießen, ist ein Besuch des Iguazú-Nationalparks, der 1984 von der UNESCO aufgrund seiner majestätischen Schönheit und biologischen Vielfalt zum Weltnaturerbe der Menschheit erklärt wurde. Er schützt bedrohte Arten wie zum Beispiel den Jaguar (Pantera onca). Außerdem gibt es mehr als 2.000 Arten üppiger Farne, Bromelien, Orchideen, Palmen und riesiger Bäume, die eine Vielzahl von Kletterpflanzen tragen.Die Früchte dieser Pflanzen locken Affen, Nasenbären, Hirsche und Tukane an, insgesamt leben im Nationalpark 450 Vogel- und 80 Säugetierarten. Auch fünf verschiedene Katzenarten, die das Helldunkel des Dschungels nachahmen, kann man mit etwas Glück beobachten.
Der Eintritt in den Park kostet für Ausländer 18 Dollar (etwa 17,12 Euro), ein Luxus für die Sinne zu einem sehr niedrigen Preis.
Haben Sie Lust bekommen, die Iguazú-Wasserfälle zu bewundern? Einige unserer Rundreisen durch Argentinien und Brasilien beinhalten einen Aufenthalt in der Region. Gern stellen Ihnen auch unsere Länderexperten eine individuelle Reise zu den Iguazú-Wasserfällen zusammen.